WASSERGEWICHT IST EIN ERNSTES PROBLEM

Stell dir vor, du verlierst in 14 Tagen 1 kg Fett. Es ist ein großartiges Ergebnis, aber du siehst es nicht, wenn du in den Spiegel schaust, da dein Körper immer noch 1 kg Wasser enthält. 

Wasser macht etwa 60% deines gesamten Körpergewichts aus. Du verlierst und ersetzt täglich 2 bis 3 Liter Wasser. An manchen Tagen haltest du mehr Wasser und an anderen weniger. Symptome für Wassereinlagerungen sind geschwollene Finger, Knöchel und Füße sowie Gas. 

Die meisten Männer essen zu viel Salz, aber du kannst dies in deiner Ernährung reduzieren. Natrium ist ein bekannter Übeltäter, wenn es um Wassereinlagerungen geht. Aber es ist nicht der einzige. Deine Ernährung kann auch zum Problem beitragen. Warum behält dein Körper bei einer Diät mehr Wasser? Was kannst du dagegen tun? Entdecke 4 sichere Wege, um Wassereinlagerungen zu vermeiden. 

 

1) Hungere nicht 

Untersuchungen haben gezeigt, dass ein anhaltendes Kaloriendefizit den Cortisolspiegel drastisch erhöht. Dies verursacht viele Probleme im Körper, wie Insulinresistenz, Ansammlung von Magenfett und erhöhte Wassereinlagerungen. Während ein Kaloriendefizit zum Abnehmen benötigt wird, übertreibe es nicht. 

 

2) Übertreibe nicht mit dem Training  

Offensichtlich ist Bewegung notwendig, wenn du Fett verbrennen, Muskelmasse bekommen und abnehmen möchtest. Aber auch Übertreibung und Verhungern erhöhen den Cortisolspiegel. Während des Trainings verbrennt es Kalorien, aber es erhöht auch den Wassereinlagerungsgrad. Es macht keinen Sinn, Fett zu verlieren, wenn du dich nicht gut fühlst oder gut aussiehst. 

Eine niedrigere Trainingsintensität verringert Cortisol und hilft dem Körper, mit den negativen Auswirkungen von Stress fertig zu werden. Gleichgewicht ist hier der Schlüssel. 

 

3) Eine Schummel Mahlzeit ist manchmal gut für dich 

Es hört sich zu gut an, um wahr zu sein, aber es ist wissenschaftlich erwiesen, dass eine Schummel Mahlzeit während einer kalorienarmen Diät überschüssiges Wasser aus Ihrem Körper ausgibt. Die bekannteste Studie war das \"Experiment of Minnesota Starvation\", bei der Freiwillige kalorienarme Diät einnahmen. Wenn sie eine kalorienreiche Mahlzeit zum Feiern hatten, nahmen sie buchstäblich über Nacht Gewicht ab. Ihr Cortisolspiegel sank dramatisch ab, ebenso wie die Wassermenge im Körper. 

 

4) Trinken ein hochwertiges Diuretikum 

Wie oben erwähnt, beginnen die Fettzellen, wenn der Gewichtsverlust beginnt, Toxine und Hormone freizusetzen. Dein Körper beginnt dann, Wasser anzusammeln. In diesem Fall benötigen deine Leber- und Lymphsystem die meiste Unterstützung. 

Wenn überschüssiges Wasser nicht freigesetzt wird, wird es erneut absorbiert und du fühlst sich aufgebläht und angeschwollen. 

Ein hochwertiges Diuretikum wie Turbo Fix hilft dir dabei, überschüssiges Wasser zu entfernen und ein Mineraliengleichgewicht herzustellen. 

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